Kennst du das auch?

Du folgst immer wieder denselben ungesunden Angewohnheiten, obwohl du weisst, dass sie dir nicht gut tun und du sie gerne ändern würdest.
Jeden Morgen wachst du auf und denkst „ab heute mache ich es anders / meditiere / mache mehr Sport / trinke weniger Alkohol / esse gesünder“. Und jeden Abend gehst du ins Bett und es hat wieder nicht geklappt und du fühlst dich unwohl und gestresst…

Ein Coaching kann dich in 4 Schritten auf deinem Weg zu nachhaltiger Veränderung unterstützen:

1. „Vom Kennen zum Können“: Die meisten Menschen wissen theoretisch, was sie tun müssten oder was nötig wäre, um ihre Situation zu verbessern. Sie haben aber vermeintlich nicht die Disziplin oder das Durchhaltevermögen, um das Verbesserungspotenzial nachhaltig umzusetzen. Warum? Weil es immer einen bis mehrere Gründe gibt, die eigene Komfortzone nicht verlassen zu müssen.

2. Im Coaching werden diese Gründe thematisiert und transparent gemacht. Es werden konkrete Handlungen oder neue Denkweisen erarbeitet, die der Coachee für eine Weile ausprobiert.

3. In der nächsten Sitzung wird überprüft, ob das Eingeübte so sinnvoll und gut umgesetzt werden konnte oder oder ob der Umsetzung noch Hindernisse im Weg stehen.

4. Aus dieser Überprüfung folgt ein weiterer und ggf. angepasster Test, so dass der Coachee sich in kleinen Schritten seiner neuen Routine annähert. Durch ständige Wiederholung wird die Lösung gefestigt und es wird keine Energie und Konzentration mehr für die Umsetzung benötigt.

Neugierig? Dann kontaktiere mich hier auf linkedin oder unter cf@inbalancecoach.de!

#qualityofliving #sustainablechange #coaching #coachingworks

Inbalancecoach Logo - Beige #e1dad2

Inbalancecoach.de

Christiane Foerster
Pfeiferstr. 1
72622 Nürtingen
Germany

Cookie Consent mit Real Cookie Banner