Über mich

Wer steht hinter inbalancecoach.de

Mein Name ist Christiane Foerster, ich bin Jahrgang 1972 und lebe mit meinem Mann, zwei rumänischen Straßenhunden und einem dreibeinigen Kater am Rande von Nürtingen auf dem Land. Bevor ich Coach wurde, habe ich fast 30 Jahre in der Automobilbranche gearbeitet, davon 20 Jahre in Führungspositionen im In- und Ausland.

In dieser Zeit habe ich unzählige Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen in ihren beruflichen oder auch persönlichen Stress- und Krisensituationen als Mentor und Sparringspartner unterstützt und begleitet.

Ich bin ein überaus empathischer Mensch, kann gut zuhören und besitze ein gesundes Maß an Pragmatismus, Humor und gesundem Menschenverstand. Alles essenzielle Eigenschaften für eine gute Führungskraft und ebenso für einen guten Coach.

In diesem Sinne hatte ich schon länger darüber nachgedacht, meine Erfahrung und Stärken für eine professionelle Coaching-Tätigkeit zu nutzen. Mitte 2020 habe ich den Entschluss dann tatsächlich gefasst, nachdem mir bewusst geworden war, dass meine eigene Stressbilanz sich bereits nachhaltig zu meinen Lasten ausgewirkt hatte.

In der Zwischenzeit bin ich – ergänzend zu meiner praktischen Erfahrung – zertifizierter Stresscoach, ausgebildete psychologische Beraterin sowie Stress- und Burnout-Beraterin, psychische Ersthelferin und Trauerbegleiterin.

Video abspielen

Im Video gibt es einen ersten persönlichen Eindruck von mir.

»Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen zu surfen!«

Jon Kabat-Zinn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner